| 
 
    
    
    | Daten |  
    | Veröffentlichung |  05/1983 |  
    | Vertrieb |  Atari, Inc.
 International Division
 1312 Crossman Ave
 Sunnyvale, CA 94086
 |  
    | Entwicklung |  Atari, Inc.
 1265 Borregas Ave
 Sunnyvale, CA 94089
 |  
    | Programmierung | Brad Stewart Bob Smith
 |  
    | Produktcode | CX2649 |  
    | Genre | Shoot'em up! |  
    | Medium | Steckmodul |  
    | Steuerung | Joystick |  
    | Spieler | 1–2 |  
    | Wertung | ★★★★★ |  
    | Romaji-Umschrift | Asuteroido (Shōyūsei) |  
 
    
    
    | Boxtext |  
    | 危険なアステロイド岩石群の流れに巻きこまれたあなたの宇宙船。ー刻も早くアステロイド岩石を破砕しなければ宇宙船が危い!敵の宇宙船も出現!66のゲーム・バリエーションであなたの腕だめしです。 Ihr Raumschiff ist in einem gefährlichen Asteroidenstrom gefangen. Ihr Raumschiff ist in Gefahr, wenn Sie die Asteroidenfelsen nicht so schnell wie möglich zerstören! 66 Spielvarianten, um Ihre Fähigkeiten zu testen.
 |  
 
    
    
    | Trivia |  
    | Das Spielmodul entspricht 1:1 der 2600-Version, lediglich Verpackung und Spielanleitung wurden an den japanischen Markt angepasst. 
 Das Spiel passte trotz aller Bemühungen der Programmierer nicht auf ein 4 kB-Modul, also musste ein 8 kB-Modul verwendet werden. Es ist das erste VCS-Modul, das mit Bankswitching zwischen den Speicherbereichen hin- und herwechselt – eine notwendige Technik, da die Hardware der Konsole nur auf 4 kB gleichzeitig zugreifen kann.
 
 Die im Titel eingeklammerten Kanji-Schriftzeichen 小遊星 (Shōyūsei) bedeuten übersetzt kleiner Planet.
 |  
 
 
    
    
    | Original-Arcadespiel |  
        | ▶ Asteroids (Atari, 1979) |  
 
 
 | 
  
 
   |